Emotionaler Beitrag
Kilde gratuliert Shiffrin mit süßem Liebes-Posting
Ski-Queen Mikaela Shiffrin feiert ihren 29. Geburtstag. Freund Aleksander Aamodt Kilde wendete sich mit emotionalen Worten an die US-Amerikanerin.
Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde sind das Traumpaar des Ski-Weltcups. Während der Speed-Spezialist sich gerade von einer schweren Verletzung erholt, fuhr Shiffrin bei ihrem Comeback zum Sieg in Aare, holte Slalom-Kristall. Am Mittwoch feiert die Rekordsiegerin im Weltcup ihren 29. Geburtstag.
Der 31-Jährige lässt es sich nicht nehmen, seiner Freundin auch auf Instagram zu gratulieren. In einem emotionalen Post wünscht der Gesamtweltcup-Sieger von 2020 dem Geburtstagskind "Alles Gute".
"Danke, dass du mich zu einem besseren Menschen machst"
"Danke für deine Unterstützung und dafür, dass du mich zu einem besseren Menschen machst. Ich liebe dich" schreibt der Norweger unter seinem Beitrag. Und weiter: "Du inspirierst mich jeden Tag - sowohl auf der Piste als auch daneben."
Die Fans schmolzen in den Kommentaren dahin. Unter dem Beitrag war zu lesen: "Ihr seid echt ein Traumpaar", oder "welch wunderschöne Worte".
Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick
Für Shiffrin bleibt allerdings wenig Zeit zum Feiern. Bereits am 16. März geht es für sie beim Weltcup-Finale in Saalbach im Slalom weiter. Kilde muss weiterhin verletzt zuschauen, nachdem der Norweger in Wengen spektakulär abflog, eine tiefe Schnittwunde im Oberschenkel und eine Schulterverletzung erlitt. Die beiden Ski-Stars feierten zusammen 116 Weltcup-Siege, holten 21 Kristallkugeln und gewannen 17 WM-Medaillen.
Auf den Punkt gebracht
- Der norwegische Skifahrer Aleksander Aamodt Kilde gratuliert seiner Freundin, der US-amerikanischen Skirennläuferin Mikaela Shiffrin, zu ihrem 29 Geburtstag mit einem emotionalen Instagram-Posting
- Er dankt ihr für ihre Unterstützung, bezeichnet sie als Inspirationsquelle und zeigt seine Liebe zu ihr
- Trotz des Geburtstags hat Shiffrin wenig Zeit zum Feiern, da sie sich bereits auf das Weltcup-Finale im Slalom vorbereitet