In Gleisdorf
Kfz-Werkstatt in Vollbrand! Großeinsatz der Feuerwehren
Montagabend kam es zum Vollbrand eines Firmengebäudes. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Ursache für das Feuer gibt Rätsel auf.
Gegen 20.30 Uhr geriet die Kfz-Werkstätte einer Firma in Laßnitzthal in Brand. Beim Eintreffen der Polizeistreifen waren Feuerwehr und Rettung bereits vor Ort. Das Gebäude stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand.
Zeugen berichteten, den Brand sowie mehrere Explosionen wahrgenommen zu haben, woraufhin sie vorsorglich ihr nahegelegenes Wohnhaus verließen.
Stundenlange Löscharbeit
Insgesamt 84 Helfer der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Firmen verhindern. Gegen 22.30 Uhr wurde schließlich "Brandaus" gegeben. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Menschen oder Tiere im Gebäude.
Vor Ort konnten keine verdächtigen Personen festgestellt werden. Da das Firmengebäude zum Brandzeitpunkt bereits geschlossen und versperrt war, wird derzeit ein technisches Problem als Brandursache vermutet. Weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache sind noch im Gange.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.