Steiermark

Kein Helm, Vorrang missachtet – E-Bike-Lenker tot

Ein 79-jähriger Radfahrer wurde auf der B57 von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Wenig später verstarb er.

Newsdesk Heute
Laut Polizei hat der Mann keinen Helm getragen. (Symbolbild)
Laut Polizei hat der Mann keinen Helm getragen. (Symbolbild)
Getty Images

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr wollte ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem E-Bike von einer Gemeindestraße kommend die Güssinger Straße B57 in Fehring (Bezirk Südoststeiermark) überqueren. Dabei dürfte der Mann den Vorrang missachtet haben.

Zur selben Zeit fuhr eine 22-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Pkw auf der B57 von Feldbach kommend in Richtung Fehring. Als sie den aus ihrer Sicht von rechts querenden Radfahrer bemerkte, leitete sie sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

22-Jährige erlitt Schock

Der 79-Jährige, der keinen Radhelm trug, wurde vom Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Wie das Spital nun mitteilte, ist der 79-Jährige am Montag gegen 11 Uhr seinen schweren Verletzungen erlegen. Die 22-Jährige erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock