Österreich

Katze steckt stundenlang in Suppendose fest

Moi! Eine Katze steckte in Mödring einige Stunden in einer Leberknödelsuppendose fest. Erst eine Volkshilfe-Mitarbeiterin konnte sie befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Ihre Lust auf Leberknödel wäre einer gierigen Katze in Mödring (Bezirk Horn) fast zum Verhängnis geworden. Stundenlang kämpfte sie gegen die unerwünschte Kopfbedeckung, lag schon ganz schlapp in der prallen Sonne, als endlich Rettung nahte - in Form einer Volkshilfe-Dame.

Pflegeplanerin Silvana Gratzl sah das arme Viecherl erschöpft bei über 30 Grad vor einem Garten eines Hauses liegen, das Alu-Gefängnis über dem Kopf. "Ich habe nicht lange nachgedacht. Zuerst dachte ich, das Tier sei tot, dann merkte ich, dass die Katze noch atmet. Ich bin nur kurz ins Haus rein und dann mit der Katze samt Suppendose sofort zum Tierarzt", erzählt die Volkshilfe-Mitarbeiterin.

Der Veterinärmediziner begutachtete die Katze und kümmerte sich um das bedauernswerte Geschöpf. Silvana Gratzl gegenüber den "Bezirksblättern": "Das Verhalten des Tierarztes war super. Er hat gekonnt die Dose entfernt, nichts verlangt und mir noch eine Transportbox geliehen." Dem Viecherl geht's gut, der Appetit auf Leberknödel ist der Katze aber erstmals vergangen.

(Lie)