Österreich
Kassierin vor Augen der Kunden brutal geschlagen
Am Montag Abend haben zwei Männer einen Supermarkt in Wieden überfallen. Der Haupttäter schlug der Kassierin auf den Kopf und bediente sich selbt aus der Geldlade. Beide Täter konnten mit der Beute flüchten. Erschreckend: Keinder der Kunden griff ein.
Am Montag Abend haben zwei Männer einen Supermarkt in Wien Landstraße überfallen. Der Haupttäter schlug der Kassierin auf den Kopf und bediente sich selbt aus der Geldlade. Beide Täter konnten mit der Beute flüchten. Erschreckend: Keinder der Kunden griff ein.
Nach 19 Uhr betraten die beiden Täter den Supermarkt in der Markhofgasse. Während ein Komplize im Eingangsbereich des Geschäftes "Schmiere" stand, stellte sich der Haupttäter in einer Warteschlange im Kassenbereich hinter weiteren Kunden an. Dabei legte er ein Sackerl Mandarinen auf das Förderband.
Als die vor dem Täter in der Warteschlange befindliche Person bezahlte, schlug der Beschuldigte mehrmals mit der Faust auf die Kassiererin ein und entnahm Bargeld aus der geöffneten Kassenlade. Obwohl mehrere Kunden anwesend waren, griff niemand ein.
Danach flüchteten beide Männer zu Fuß aus der Supermarktfiliale. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Die Kassiererin wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt.