Welt

Tierhasser tritt Baby-Katze wie einen Fußball

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unfassbare Tierquälerei in Kansas City (USA): Ein Mann nimmt Anlauf und tritt mit voller Wucht ein kleines Kätzchen, das mehrere Meter durch die Luft fliegt.

Diese brutalen Aufnahmen aus Kansas City sorgen derzeit international für Schlagzeilen. Ein Mann nimmt auf einer Wiese Anlauf und tritt gegen ein Katzen-Baby.

Das Tier fliegt knapp 20 Meter durch die Luft und schlägt schließlich auf der Grünfläche auf. Mehrere Personen beobachten den Vorfall und filmen ihn sogar, doch sie greifen nicht ein.

Stattdessen feuern sie den Tierquäler an und lachen sogar, als der Mann die kleine Katze tritt und sie durch die Luft fliegt. Einer der Anwesenden kann sich einen Kommentar nicht verkneifen und meint grinsend: "Field Goal".

Eine der Aufnahmen landete schließlich im Internet und löste bei den Usern Empörung aus. Auch die Polizei wurde auf das Video aufmerksam und hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei fahndet nach Katzen-Treter

Laut "Daily Mail" soll sich der Vorfall bereits am 22. Mai auf dem Sportplatz einer High School abgespielt haben. Nur wenige Tage später wurde das Video im Netz gefunden.

Bisher konnten die Behörden den Mann, der die Katze getreten hatte, aber noch nicht ausfindig machen. Auch die anderen Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Feld befanden, wurden noch nicht ausgeforscht.

Harte Strafen gefordert

Ob die Babykatze die Misshandlung überlebt hat, ist leider nicht bekannt. Das Video wird nach dem Tritt abgebrochen. Tierschützer wünschen sich nun eine rasche Aufklärung des schrecklichen Vorfalls und fordern harte Strafe. Sowohl für den Treter als auch die umstehenden Personen, die nicht eingegriffen haben. (wil)