Leser
"Kannst vergessen": Wiener kann wegen Frau nicht parken
In Wien-Favoriten kam es am Donnerstag zu kuriosen Szenen: Ein Autofahrer fand eine Parklücke, doch eine Frau stellte sich quer und blockierte diese.
"Heute"-Leser Jing kämpft nach dem allmählichen Ende der Urlaubs-Saison wie viele andere Autofahrer mit der Parkplatzsuche in Wiens Bezirk mit den meisten Einwohnern. So auch am späten Donnerstag, als der Pkw-Lenker in der Siccardsburggasse nach einer langwierigen Suche endlich eine Lücke für seinen Wagen fand. Doch eine Frau hatte den Platz schon "reserviert".
"Kannst Parkplatz vergessen, der gehört meinem Sohn"
Gegen 21.15 Uhr freute sich Jing, als er vor sich einen ausparkenden Wagen sah. Doch sein Glück währte nur kurz, denn: Rasch nahm eine Frau die Fläche ein und hielt den Pkw-Lenker davon ab, sein Fahrzeug dort abzustellen. Mit den Worten "das kannst du vergessen, der gehört meinem Sohn" machte die Unbekannte deutlich, dass dieser Abstellplatz offensichtlich nicht für Jing bestimmt war.
Im "Heute"-Talk zeigte sich der Lenker verwundert über diese Vorgangsweise: "Solche Szenen kannte ich früher nur von YouTube, nun musste ich es selbst erleben. Sehr ärgerlich und traurig zugleich, aber was tut eine Mama nicht alles für ihren Sohn."
Der perplexe Fahrer sei danach weggefahren, ein Gespräch mit der Unbekannten habe keine Früchte getragen: "Es machte meines Erachtens nach keinen Sinn, mit der Frau weiter über diese Ungerechtigkeit zu diskutieren." Seinen Wagen konnte der Favoritner einige Minuten später dann aber doch in einer Kurzparkzone abstellen.