Bei Salon Klimt Deluxe
Kamper, Kreuter & Co. auf Schnäppchen-Jagd
Der Salon Klimt Deluxe lockte VIPs wie Corinna Kamper, Conny Kreuter oder Jenny Posch in das Atelier von Stardesigner Alexis F. Gonzalez.
Das Atelier Klimt Deluxe, rund um Marina Janda, hat erstmals zum Salon gebeten. Präsentiert wurde eine textilgewordene Hommage an die Epoche der Wiener Moderne. Dafür hat Janda auf den Spuren Klimts Möbelstoffe, aber auch modische Accessoires, entworfen die nun opulent in den Original-Räumlichkeiten der Wiener Werkstätten, in denen sich auch das Atelier von Star-Designer Alexis F. Gonzalez befindet, mit zahlreichen prominenten Schönheiten von Modefotograf Jürgen Hammerschmid inszeniert wurden.
Backstage beim Salon Klimt Deluxe:
Vom Salon und dem Wiener Diwan zeigten sich Rennfahrerin Corinna Kamper, Opern-Diva Zoryana Kushpler, Moderatorin Jenny Posch, "Dancing Stars"-Profi Conny Kreuter, Schauspielerin Susanna Hirschler, die "Miss Austria" von 2003 Tanja Duhovich sowie Burgtheater-Star Zeynep Buyraç begeistert, die die Zeit im Atelier auch gleich dazu nutzten, um sich für die bevorstehenden Bälle noch eine Robe im Pre-Sale zu sichern.
Quereinsteigerin setzt auf Frauen-Power
Die Idee zu "Klimt Deluxe" hatte sich im Stillstand der Pandemie aus einer Solidaritätsaktion entwickelt, erzählt die Initiatorin der textilgewordenen Hommage an die Epoche der Wiener Moderne, Marina Janda im "Heute"-Talk. "Mir war schnell klar, dass dieses Projekt und das Kreieren von Mustern in mein Leben gekommen ist, um zu bleiben", führt die Quereinsteigerin weiter aus, die schon immer eine Vorliebe für florale Muster und geometrische Designs hatte – der Jungendstil sei sowieso immer ihres gewesen.
„Es hat sich alles wie ein Muster zusammengefügt“
"Es hat sich dann alles, sowie ein gutes Muster, zusammengefügt", erklärt die Designerin weiter. Das Ergebnisse kann sich sehen lassen und kommt als hochwertige Möbelstoffe, die in Österreich gefertigt werden, daher. Interior-Designerin Sabine Klinglmair entwarf dann die Möbelstücke, die Jandas Stoffe zu einem Hingucker in jedem Raum machen. So auch im Atelier von Gonzalez, der sich sehr über die Kooperation mit den Ladys freute.
"Es ist mir eine große Ehre bei dieser Kooperation dabei zu sein und auch dass ich als österreichischer Designer wahrgenommen werde. In diesen Zeiten ist meistens viel zu wenig Platz für Schönes, daher freut es mich umso mehr, dass wir dieses Projekt gemeinsam umsetzen konnten und mein Atelier und ich der Gastgeber des ersten Klimt Deluxe Salons sein konnte. Ich bin sehr gespannt, was sich daraus noch alles künftig ergeben wird", Star-Designer Alexis F. Gonzalez.