People
"Laut, dreckig und stinkt" – Corinna Kamper packt aus
Gegenüber Vera Russwurm gibt Ex-"Dancing Star" Corinna Kamper einiges über ihr Leben preis. Auch über ihre Beziehung mit Danilo Campisi wird geredet.
Es ist bereits einige Monate her, dass Corinna Kamper (29) und Danilo Campisi als Tanzpaar bei "Dancing Stars" das Publikum verzauberten. Durch die Sendung wurden aus der Ex-Rennfahrerin und dem Tanzprofi ein Liebespaar. Für die "Krone" traf sich die 29-Jährige mit ORF-Moderatorin Vera Russwurm (63) und plauderte aus dem Nähkästchen.
Tiefes Loch nach Renn-Aus
Über ihre Vergangenheit als Rennfahrerin erzählt Kamper, ihre Eltern hätten sie immer unterstützt: "Nur meine ältere Schwester, die mir einmal zugeschaut hat, hat gemeint: 'Warum machst du das? Es ist laut, dreckig und stinkt!' Ich hingegen war sofort fasziniert von der Geschwindigkeit und dem Ambiente vom Rennzirkus – das hat mich nie mehr losgelassen."
Jetzt lesen: Schwangeres Austro-Model verrät Baby-Geschlecht
Nach mehreren Erfolgen im Formel-Rennen, hörte sie jedoch mit 20-Jahren auf – nicht ganz freiwillig, wie sie gesteht: "Ich hab viel Zeit gebraucht, mir meine – rückblickend – Fehlentscheidung selber zu verzeihen. Ich hatte ein verlockendes Angebot bekommen, um in die Formel 3 aufzusteigen. Ich war damals bei McLaren unter Vertrag, aber letztlich ist der Deal geplatzt, meine Vertragspartner sind verschwunden. So bin ich von heut auf morgen vor dem Nichts gestanden, hatte keinerlei finanziellen Polster und keine Connections."
Nach einem tiefen Fall führte sie ihre Rennkarriere später fort: "Erst 2021 ist mir dies gelungen, bei einem Frauenrennen der Formel 4. Obwohl ich mit Abstand die Älteste war, war ich die Zweitschnellste. Ein toller Abschluss für mich, weil ich erkannt hab: Ja, ich kann’s wirklich - aber es hat halt nicht sein sollen." Vor drei Jahren hat dann der ORF angeklopft, wo sie seither mit Kollegen Rennen analysiert: "Was mir voll taugt."
Kamper spricht Klartext
Angesprochen auf ihre Partnerschaft mit "Dancing Stars"-Profi Campisi, räumt der ORF-Star gegenüber "Krone" auch mit einem Gerücht auf. Immer wieder wurde behauptet, der Tänzer hätte wegen Corinna seine damalige Verlobung mit seiner Ex-Partnerin gelöst: "Nicht ich war der Grund. Denn als wirkliche Gefühle aufgekommen sind, war er bereits getrennt." Zum Schluss gibt es noch ein Update ihrer Liebe: "Wir zwei sind glücklich miteinand!"
Jetzt lesen: "Alles gemacht": ORF-Star arbeitete als Bestatter