Backstage-Besuch
Corinna Kamper feiert 2024 ihr Opernball-Debüt
"Heute" hat Corinna Kamper und ihren Danilo Campisi zu einem simpliTV-Dreh begleitet: Der Ex-"Dancing Star" wird erstmals den Opernball besuchen.
Sie liebt es rasant und elegant! Spätestens seit sie bei den "Dancing Stars" über das Tanzparkett schwebte, hat Corinna Kamper eine weitere Leidenschaft gewonnen: Tanzen. Und mit einem der ORF-Profis des Erfolgsformates, Danilo Campisi, auch einen echten Tänzer an ihrer Seite gefunden, wenn sie sich im Dreivierteltakt in den Ballsälen Wiens drehen wird. 2024 will die Rennfahrerin stolze sieben Bälle besuchen. Das Highlight bleibt für sie allerdings ihr Opernball-Debüt, wie sie "Heute" bei simpliTV-Dreharbeiten erzählt.
Die besten Bilder von Kamper und Campisi :
Als frischgebackenes Testimonial des Senders wurde Kamper und ihr Campisi bei ihren Ballvorbereitungen mit der Kamera begleitet und drehten sich im House of Strauss auf der Döblinger Hauptstraße bereits in ihrer festlichen Kleidung im Dreivierteltakt. Dabei legt Kamper für ihre großen Ballroben Wert auf österreichisches Design und trägt daher die gesamte Ballsaison Kreationen von Star-Designer Alexis F. Gonzales.
Wie das Kleid, das sie auf dem Opernball tragen wird aussieht, bleibt allerdings noch ein Geheimnis: "Es ist auf alle Fälle großartig", schwärmt sie. Es sei einzigartig, wunderschön und etwas ganz Besonderes. Die Robe wird ihr von Gonzales natürlich in seinem "Runway"-Atelier ( https://www.runwayvienna.at/) auf den Leib geschneidert .
Überhaupt seien Bälle genau ihres: "Ich freue mich wirklich auf Alles. Ich mag gerne quatschen, ich treffe so viele Menschen wieder und ich habe das so gerne, wenn man sich schön anzieht und aufbrezelt. Und meine neueste Leidenschaft ist das Tanzen und jetzt hab ich auch noch einen Tanzpartner an meiner Seite, der eben tanzen kann und mein Freund ist. Das ist natürlich toll, wenn wir dann über einige Parkette schweben", erklärt Kamper euphorisch.
Was wohl in ihrem Handtäschchen unbedingt dabei sein muss, will "Heute" wissen. Kamper: "Blasenpflaster! Dadurch, dass ich vor ,Dancing Stars' keine hohe-Schuhe-Trägerin war, habe ich immer dezente Fußprobleme und Schmerzen und Blasen – mein größtes Übel sind wirklich meine schmerzenden Füße"
Absolutes Highlight: Opernball-Debüt
Vor allem ihrem Debüt beim Staatsball, ihr "absolutes Highlight", fiebert Kamper entgegen, erzählt sie im Interview. "Ich bin so unglaublich aufgeregt und stelle mir Fragen wie, ,Wo ist was?', ,Wo muss ich stehen bleiben?', ,Wo muss ich weitergehen?', ,Wo werden Fotos gemacht?', ,Wohin kann ich flüchten, wenn ich mich hinsetzen möchte?' – Ich bin positiv aufgeregt."