Niederösterreich

Kalte Kuchl: Biker (29) bei Sturz schwer verletzt

Am Montag kam im Bereich der Kalten Kuchl ein Wiener (29) mit seinem Motorrad zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Teilen
Die Kalte Kuchl ist aufgrund ihrer malerischen Landschaft beliebt.
Die Kalte Kuchl ist aufgrund ihrer malerischen Landschaft beliebt.
Wikipedia/Andreas Stiasny [CC BY-SA 3.0]

Das warme Wetter lässt die Kalte Kuchl im Süden von Niederösterreich zu einem beliebten Ziel für Motorradfahrer werden.  Ein 29-jähriger Biker aus Wien-Favoriten kam am Montag bei einer Ausfahrt allerdings böse zu Sturz. 

Mit dem Helikopter ins Spital

Er lenkte am Montag gegen 11 Uhr sein Motorrad auf der LH 133 aus Kleinzell (Bezirk Lilienfeld) kommend in Fahrtrichtung Kalte Kuchl. Er dürfte laut Polizei in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leitpflock und die dort befindliche Betonleitschiene geprallt sein.

Der 29-Jährige kam mit Verletzungen schweren Grades auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen.</strong> Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? <a data-li-document-ref="120080351" href="https://www.heute.at/s/brisante-millionenpleite-zittern-um-500-neue-wohnungen-120080351">Die Details &gt;&gt;&gt;</a>
    28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen. Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? Die Details >>>
    Sascha Trimmel