Community
Zeuge verfolgte Räuber, nun jagt Cobra das Trio
Drei Täter überfielen am Montag einen Juwelier in Floridsdorf, es gibt drei Verletzte. Die Polizei steht im Großeinsatz.
Nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier am Spitz in Floridsdorf fahndet die Polizei nach drei Tätern. Auch das EKO Cobra steht im Einsatz – "Heute" berichtete. Ein Zeuge hatte noch versucht, die Verbrecher zu Fuß zu verfolgen. Er wurde aus ungeklärter Ursache verletzt und musste die Verfolgung abbrechen, wurde nun bekannt.
Trio ging auf Angestellte los
Drei Männer hatten den Juwelier gegen 9.30 Uhr gestürmt, eine Vitrine eingeschlagen und diverse Schmuckgegenstände erbeutet. Zwei Angestellte, ein Mann und eine Frau, wurden dabei verletzt. "Entgegen aktuell verbreiteter Spekulationen handelt es sich bei diesem Einsatz nicht um eine Geisellage", teilte die Polizei mit.
(Video: Video 3)
Fahndung auch in Niederösterreich
Unbestätigten Meldungen zufolge wurde das Fluchtauto gegen Mittag in Niederösterreich entdeckt. Wie "meinbezirk.at" berichtet, seien die Juwelendiebe über die A5 geflüchtet und bei Hochleiten in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Die Polizei will aus taktischen Gründen keine näheren Informationen veröffentlichen.