Welt

Juwelendiebe bleiben auf Flucht in Aufzug stecken

Heute Redaktion
Teilen

Pech hatten zwei Juwelen-Diebe in Cincinnati. Sie hatten ihre Beute schon zusammengerafft und waren auf der Flucht, als der Aufzug stecken blieb. Die Polizei konnte das Duo in aller Ruhe festnehmen



Am Freitag standen Leroy Bridgman und Marcie Young vor dem Richter, nachdem Polizisten sie am Donnerstag in der Nacht in einem Aufzug festnahmen. Das Duo - er ist 57, sie ist 61 - wollte einen Juwelier im Sycamore Township in Cincinnati ausräumen. 

Juwelier musste von Zuhause aus zuschauen

Der Besitzer des Geschäfts wurde auf den Einbruch aufmerksam als die Alarmanlage losging. Hilflos musste er von Zuhause aus zuschauen wie das Duo in sein Geschäft einstieg und 26 Diamantringe zusammenraffte. Die beiden wussten genau, dass die Polizei auf dem Weg war und hätten die Flucht noch rechtzeitig geschafft, wenn sie das Glück nicht in allerletzte Minute verlassen hätte. 

Flucht per Aufzug war schnell zu Ende

Leroy und Marcie waren schon auf dem Weg nach draußen als sie draufkamen, dass das Treppenhaus im ersten Stock endet. Da sie in die Garage mussten, stiegen sie daraufhin in den Aufzug. Der blieb prompt stecken. Der Polizei ersparte das eine Menge arbeit.

Das Duo ahnte wohl, was sie erwartet, deshalb versuchten sie noch schnell, die Beute loszuwerden. Sie versteckten die Diamantringe auf dem Aufzug. Das nützte ihnen wenig. Die Polizei fand das Diebesgut, die Einbrecherwerkzeuge und natürlich die Aufnahmen der Überwachungskamera. Vor Gericht wird das Duo nicht viele Chancen haben.