Österreich

Junges Vorarlberger Paar stirbt bei Flugzeugabsturz

Heute Redaktion
Teilen

In Leutkirch (D) ist am Donnerstag ein Flugzeug mit drei Personen an Board abgestürzt. Ein Sprecher der Polizei in Konstanz am Bodensee bestätigte am Donnerstagnachmittag, dass der Pilot, sowie zwei Passagiere bei dem Unglück ums Leben gekommen sind. Bei den Flüggästen handelte es sich um ein junges Paar aus Vorarlberg, 28 und 26 Jahre alt.

Gegen 12.25 Uhr startete das Flugzeug planmäßig zu einem Flug nach Friedrichshafen/Bodenseekreis. Kurz vor 13 Uhr setzte der Pilot wegen Motorproblemen einen Notruf an den Tower ab - kurz darauf  konnte keine Funkverbindung mehr hergestellt werden. Sofort wurden Suchmaßnahmen eingeleitet, der Notrufsender der Maschine war aktiviert, man musste von einem Absturz der Maschine ausgehen.

Um 13.10 Uhr dann die traurige Gewissheit: die Besatzung eines Rettungshubschrauber fand das Wrack auf einer Wiese südlich von Leutkirch. Der verunglückte Pilot war 33 Jahre alt, er kam aus dem Landkreis Lindau. Seine beiden Fluggäste, ein 28-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau aus Vorarlberg, mussten bei dem tragischen Absturz ihr Leben lassen.

Der Flug war ein Geburtstagsgeschenk für die Frau. Warum es zu der Katastrophe gekommen ist, kann man derzeit noch nicht sagen - der Polizei sei nichts über ein Unwetter zur Absturzzeit bekannt.