Österreich
Junge Mutter stirbt bei Crash, ihr Sohn überlebt
Unfassbares Unfalldrama am Pfingstmontag: In Alkoven starb eine Mutter (36) bei einem Autounfall. Ihr Sohn (8) saß neben ihr im Auto, überlebte.
Der schreckliche Unfall ereignete sich auf der Eferdinger Straße im Gemeindegebiet von Alkoven. Zwei Fahrzeuge waren in einander gekracht.
Den Rettungskräften bot sich ein furchtbares Bild. In einem der Wagen war eine Frau aus Wilhering (Bez. Linz-Land) eingeklemmt – schwerst verletzt. Daneben ihr 8-jähriger Sohn, ebenfalls verletzt.
Während das Kind recht schnell aus dem Wrack befreit und und ins Linzer Kinderkrankenhaus gebracht werden konnte, musste die Frau mittels Spreizer und Rettungszylinder aus dem Auto befreit werden.
Zwar arbeitet die Feuerwehr sehr rasch und auch der Notarzt war schon zur Stelle, die Lenkerin verstarb dennoch noch an der Unfallstelle.
Lenker war der Fuß eingeschlafen
Der andere Lenker (48) war nicht eingeklemmt, wurde bei dem schweren Crash aber auch verletzt. Er gab an, ihm sei der während der Fahrt der Fuß eingeschlafen, weshalb er die Kontrolle über sein Auto verlor und frontal mit dem Pkw der Frau kollidierte.
Tragisch: Der Vater des verletzten Kindes befindet sich nicht in Oberösterreich, musste telefonisch vom Tod der Mutter seines Sohnes verständigt werden.
(gs)