Österreich

Junge Frau im Wald von Messer-Duo attackiert

Die Kärntner Polizei sucht aktuell mit Alarmfahndung nach zwei unbekannten Tätern, die eine 20-Jährige schwer verletzt haben sollen.

Heute Redaktion
Teilen
Wald Frau allein Übergriff
Wald Frau allein Übergriff
Bild: imago stock & people

Alle verfügbaren Einsatzkräfte der Polizei sind gerade im Gebiet um St. Jakob im Rosental (Bezirk Villach-Land) bei einer Alarmfahndung im Einsatz. Auch Polizeihubschrauber und die Spezialeinheit Cobra sind ausgerückt. Gesucht werden zwei bis dato unbekannte Männer, die laut "Kleine Zeitung" eine 20-Jährige schwer verletzt haben sollen.

"Die Frau war mit ihrem Hund spazieren, als sie auf einem Mann traf, der auf dem Weg am Boden lag. Der Mann sprach sie an und im selben Moment wurde die Frau von hinten von einem anderen Mann angegriffen", so Polizeisprecher Mario Nemetz. Ersten Informationen zufolge soll das Duo mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Die Täter fügten der 20-Jährigen gegen 17 Uhr schwere Verletzungen im Bereich des Unterkörpers zu.

"Sie ist vermutlich mit einer Stichwaffe attackiert worden", wird Polizeisprecher Mario Nemetz in einem Bericht des "ORF" zitiert.

Die 20-Jährige befindet sich aktuell in ärztlicher Behandlung. Sie erlitt eine Stichwunde im Bauch. Weitere Details zu ihrem Zustand sind nicht bekannt.

Per Heli ins Spital

Die Eltern des Opfers hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Zum Elternhaus soll sich die Schwerverletzte noch selbst geschleppt haben. Von dort aus brachte die Mutter ihre Tochter auf die Polizeistation, um den Fall anzuzeigen. Dann wurde sie sofort per Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Ob die Unbekannten der jungen Frau, die mit ihrem Hund unterwegs war, schon länger aufgelauert haben, müssen die Ermittlungen erst ergeben. Auch Details zum Hintergrund der Tat sind aktuell noch völlig unklar. Einziger Hinweis bisher: Einer der mutmaßlichen Täter hatte eine Jeans und ein schwarzes T-Shirt getragen.



Die Bilder des Tages:

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger

    (red)