Life

John Galliano geht in die Beauty-Branche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Der britische Designer John Galiano hat es nach seiner Rassismus-Affäre wohl bewusst ruhig um seine Person werden lassen. Lange Reisen und ein angeblicher Entzug standen am Programm, um die Sorgen der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch jetzt kehrt der ehemalige Liebling der Dior-Kunden wieder auf das rutschige Parkett der Lifestyle-Branche zurück. Allerdings nicht mehr als Modedesigner.

Der britische Designer John Galliano hat es nach seiner Rassismus-Affäre und seinem Rauswurf beim Modehaus Dior 2011 wohl bewusst ruhig um seine Person werden lassen. Reisen und ein Entzug wegen Alkohol- und Tablettenmissbrauch standen drei Jahre lang am Programm, um die Sorgen der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch jetzt kehrt der ehemalige Liebling der Dior-Kunden wieder auf das rutschige Parkett der Lifestyle-Branche zurück. Allerdings nicht mehr als Modedesigner.

Nach einem kurzen Ausflug zur New Yorker Designer Marke Oscar de la Renta, scheint sich jetzt etwas fixes am Horizont für Goldlöckchen Galliano abzuzeichnen: Die russische Kosmetik-Kette L'Etoile (850 Stores) zeigte auf ihrer Website die typische John Galliano Schrift mit dem Titel "John is back!".

Allerdings wird er hier nicht das Zepter als Chef übernehmen, sondern eine Stelle als "Consultant" antreten.

Ob sich Galliano jemals wieder zu einer eigenen Kollektion aufraffen wird, wird die Zukunft zeigen.