Life
John Galliano: Comeback bei Maison Martin Margiela
Vor über drei Jahren wurde John Galliano nach seinen antisemitischen Aussagen die Rechnung präsentiert und er verlor nicht nur sein Ansehen in der Modewelt sondern auch seinen Job bei Dior. Jetzt kommt er zurück - für Maison Martin Margiela.
Vor über drei Jahren wurde John Galliano nach seinen antisemitischen Aussagen die Rechnung präsentiert und er verlor nicht nur sein Ansehen in der Modewelt, sondern auch seinen Job bei Dior. Jetzt kommt er zurück - für Maison Martin Margiela.
Der 53-Jährige hat sich nach seiner nicht freiwilligen Auszeit wieder aufgerappelt und beginnt nun als Kreativ-Direktor bei Maison Martin Margiela. Angeblich soll er sämtliche Kollektionen des Hauses übernehmen: Die Couture- und die Prêt-à-Porter-Linie für Männer als auch Frauen. Bereits im Jänner soll der seine erste Haute-Couture-Show in Paris präsentieren.
Renzo Rosso, Gründer des Jeans-Labels Diesel und Präsident der Holding OTB, zu der auch Maison Martin Margiela gehört, ist höchst erfreut über diesen Schritt und meint über Galliano, er sei "unbestritten eines der größten Talente aller Zeiten". Wir sind gespannt wie sich der gefallene Modestar bei Margiela macht!