Österreich

Jakob (16): Mysteriöser Tod nach Feuerwehr-Fest

Heute Redaktion
Teilen

Trauer und Schock in Peilstein. Nach dem Feuerwehrfest kletterte Jakob Z. (16) auf Kälberboxen bei einem Bauernhof. Er stürzte und starb. Vieles ist unklar.

Samstagfrüh um kurz vor sieben Uhr machten Bauern die grausame Entdeckung. In einem schmalen, rund 30 Zentimeter breiten Spalt zwischen Stallung und den Kälberboxen fanden sie die Leiche eines jungen Burschen. Der sofort gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Laut "Krone" handelt es sich dabei um den 16-Jährigen Jakob Z. aus Ulrichsberg (Bez. Rohrbach). Der Bursch dürfte in der Nacht auf die Kälberboxen geklettert und dabei abgerutscht sein. Davor war der 16-Jährige nur rund 40 Meter entfernt am jährlichen Feuerwehrfest.



Vieles ist unklar

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Klar ist: Z. kletterte durch Sichtschutz-Netzen zu den Kälberboxen, die vor dem Hof im Freien stehen.

Warum er aber auf die Boxen kletterte, warum er stürzte und warum dieser Sturz tödlich war, ist noch unklar. Eine Obduktion soll all diese Fragen, den genauen Todeszeitpunkt und die Todesursache, jetzt klären.

(rep)