Österreich

Ist Karas der faulste Politiker in NÖ?

Die VP Wr. Neustadt hält Umweltstadtrat Horst Karas (SP) für den faulsten Politiker in ganz Österreich: Nur eine Sitzung in 777 Tagen.

Heute Redaktion
Teilen
Horst Karas (SP) gegen P. Gruber (VP, kl. Foto)
Horst Karas (SP) gegen P. Gruber (VP, kl. Foto)
Bild: VP Wr. Neustadt, Magistrat Wr. Neustadt

„Hier stellt sich schon die Frage: Ist Horst Karas damit der faulste Politiker Österreich? Ein Politiker, der nach 777 Tagen im Amt seine Leistungsbilanz locker auf die Vorderseite eines A6-Zettels bringt, hat in Wirklichkeit nichts für Wiener Neustadt geleistet. Die Arbeitsmoral von Horst Karas beweist, dass ihm die Zukunft der Stadt und die Anliegen der Menschen völlig egal sind", kritisiert Philipp Gruber als Klubobmann der Volkspartei Wiener Neustadt.

Der Vergleich macht in diesem Zusammenhang sicher: VP-Vizebürgermeister Christian Stocker, zuständig für Finanzen und Bildung, hat im selben Zeitraum 18 Sitzungen mit insgesamt 209 Tagesordnungspunkten einberufen.

"Polit-Kommissar spielen"

Horst Karas lässt diese Attacke aber nicht lange auf sich sitzen. "Diese Aussage zeigt klar die Haltung der VP, andersdenkende zu diffamieren und schlechtzureden. Ihm steht es nicht zu, Polit-Kommissar von Wiener Neustadt zu spielen", so der SP-Vizebürgermeister.

(Lie)