Science
Internationaler Penisvergleich – so groß ist Österreich
Wer seine Männlichkeit im internationalen Vergleich messen will, kann dies jetzt mithilfe einer interaktiven Karte tun.
Kommt es auf die Größe an? Ist sie doch etwas, auf das sich Männer als Merkmal ihrer Männlichkeit fixieren. "Kein anderes Thema auf dieser Website wurde so oft nachgefragt wie die durchschnittliche Größe der männlichen Genitalien", erklärt WorldData auf seiner Website und gibt damit endlich der Nachfrage nach und ermöglicht den internationalen Penisvergleich.
Auf der Website, für die Daten aus der ganzen Welt verwendet wurden, können Sie die durchschnittliche absolute Länge oder die Länge in Prozent der durchschnittlichen Körpergröße vergleichen. "Im Prinzip wird die Länge immer an der Oberseite vom Schaftansatz bis zur Eichelspitze gemessen", erklärt das Team. "Wenn sich über der Wurzel ein Fettpolster befindet, kann dieses bei der Messung leicht eingedrückt werden. Um den Umfang zu messen, nimmt man in der Regel den Umfang an der Wurzel."
Österreich auf Platz 39
Platz 1 belegt Ecuador mit einer mit einer Durchschnittslänge im erigierten Zustand von 17,61 Zentimeter, bei einer durchschnittlichen Körpergröße von 1,67 Meter. Österreich rangiert auf Platz 39 – mit einer erigierten Länge von 14,53 Zentimeter, bei 1,78 Meter Körpergröße.
So sehr es auch Spaß macht, ein paar Minuten auf der Peniskarte zu stöbern, sollte sie natürlich mit Vorsicht genossen werden. Auch wenn die Autoren "wo immer möglich" auf Selbstauskünfte verzichteten, sind die verwendeten Daten wahrscheinlich stärker verzerrt. "Die erhobenen Werte sollen das Verhältnis zwischen Penisgröße und Herkunft grob veranschaulichen", fügte World Data hinzu, "anstatt eine exakte Bewertung abzugeben".