Leser

Riesige Impf-Warteschlange beim Austria Center

Am Freitag standen hunderte Wiener in der Warteschlange beim Austria Center in der Donaustadt. Und alle wollten nur eines: endlich geimpft werden.

Teilen
Impf-Warteschlange beim Austria Center in der Wiener Donaustadt
Impf-Warteschlange beim Austria Center in der Wiener Donaustadt
Leserreporterin Katrin

"Heute"-Leserreporterin Katrin hatte um 7.30 Uhr endlich ihren Impftermin im Austria Center bekommen. Als die Wienerin dann in der Donaustadt aus der U-Bahn stieg, standen bereits unzählige Leute in der Schlange. Diese reichte teilweise sogar bis zur U-Bahn-Station selbst. Wie sich rasch herausstellte, standen alle an, um im Zuge der Betriebsimpfungen eine Immunisierung gegen das Corona-Virus zu bekommen.

"Der Impf-Turbo zündet offenbar. Alle stehen hier brav in der Schlange und warten auf ihre Impfdosis", erzählt die Wienerin im "Heute"-Talk. Nach rund 1,5 Stunden Wartezeit war es dann auch für die 28-jährige Wienerin endlich soweit. "Die Impfung selbst war kaum zu spüren, aber mein Arm tut jetzt schon etwas weh", lacht Katrin. Nichtsdestotrotz ist sie glücklich, nun bald immun gegen das Coronavirus zu sein: "Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt."

Mehr zum Thema