Sportmix

Impf-Verweigerer Rodgers kassiert Witz-Strafe in NFL

Aufregung um Green-Bay-Quarterback Aaron Rodgers! Er verweigerte die Corona-Impfung und verstieß gegen Hygiene-Regeln – und erhält eine Witz-Strafe.

Heute Redaktion
Teilen
Aaron Rodgers
Aaron Rodgers
Bild: imago sportfotodienst

Rodgers laboriert aktuell an einer Corona-Infektion. Als er seine Erkrankung bekannt machte stellte sich heraus, dass er auf homöopathische Mittel statt der Impfung setzte und dennoch von der Football-Eliteliga den Status "geimpft" erhalten wollte. Er behauptete auch öffentlich, "immunisiert" zu sein. Weiters verstieß er gegen Masken-Vorschriften und besuchte eine Halloween-Party, ohne das zu melden. Laut NFL-Hygieneregeln sind für ungeimpfte Spieler Treffen mit mehr als drei Personen nicht erlaubt.

Witz-Strafe für Multimillionär

Jetzt wurde bekannt, welche Strafe der Star-Quarterback für seine Vergehen zahlen muss. Die Summe beläuft sich auf 14.650 Dollar. Zum Vergleich: Das Jahresgehalt des MVP der Vorsaison liegt bei 22 Millionen Dollar. Sein Team Green Bay wurde dagegen mit einer Strafe von 300.000 Dollar belegt, weil die Packers als erstes für die Einhaltung der Sicherheitsregeln verantwortlich sind.

Packers-Boss Mark Murphy sagt dazu US-Medien: "Wir respektieren die Feststellungen der Liga und wissen, wie wichtig die Einhaltung der COVID-Protokolle für die Sicherheit und Gesundheit unseres Teams und unserer Organisation ist."

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)