Am Wörthersee
A1 steigt aus! Jagerhofer muss Megaevent absagen
Hannes Jagerhofer muss sein Megasport-Event 2025 am Wörthersee absagen. Grund: das Budget. Sponsor A1 ist ausgestiegen.
Mitte November gab Hannes Jagerhofer Wiens Beachvolleyball-Event aus finanziellen Gründen vorerst einen Korb und kündigte für 2025 am Wörthersee ein spektakuläres Multisport-Event an. Neben Beach-Volleyball sollte es dabei um Klettern, Wasserski und Wakeboard gehen.
Der innovative Sportveranstalter wollte das Event international ausrollen. Barcelona habe schon sein Okay gegeben. Auch mit dem Sportministerium von Saudi-Arabien habe bereits ein "erstes, sehr positives Gespräch" stattgefunden, hieß es vor fünf Wochen. "Wir glauben, mit dem Multisport-Thema den Zeitgeist getroffen zu haben", meinte Jagerhofer.
Nur einen Monat später muss das Event abgesagt werden. In einer Aussendung der Veranstaltungsagentur ACTS von Hannes Jagerhofer wird der Schritt mit dem Ausstieg von Sponsor A1 begründet. Wegen der Kurzfristigkeit konnte die neue Veranstaltung für nächsten Juli nicht aufrechterhalten werden. Es soll sich um eine Verschiebung handeln. 2026 soll das Event steigen.
"Leider können wir unter diesen Umständen die gewohnt hohe Qualität unserer Veranstaltung nicht gewährleisten", lässt Jagerhofer wissen. "Diese Zäsur verstehen wir jedoch auch als Chance. Wir werden die gewonnene Zeit nutzen, um neue Partnerschaften einzugehen und unser Event für 2026 auf eine ebenso tragfähige wie nachhaltige Basis zu stellen."
Die Zahlungen für bereits gekaufte Tickets würden rückerstattet.
Auf den Punkt gebracht
- Hannes Jagerhofer muss sein geplantes Multisport-Event 2025 am Wörthersee absagen, da der Sponsor A1 ausgestiegen ist und das Budget nicht ausreicht.
- Das Event soll nun 2026 stattfinden, wobei die gewonnene Zeit genutzt werden soll, um neue Partnerschaften einzugehen und das Event auf eine nachhaltige Basis zu stellen; bereits gekaufte Tickets werden rückerstattet.