Ein Jahr Verzögerung

Im zweiten Anlauf – Bayern-Wechsel steht bevor

Die lange Transfer-Saga rund um Joao Palhinha scheint nun zu Ende zu gehen. Der Portugiese wird nun doch zu den Bayern wechseln.

Sport Heute
Im zweiten Anlauf – Bayern-Wechsel steht bevor
Fulham-Kicker Joao Palhinha steht nun doch vor dem Bayern-Wechsel.
Imago Images

Mehrere deutsche Medien vermeldeten am Mittwochnachmittag übereinstimmend, dass der zentrale Mittelfeldspieler nun doch in München landen soll, nachdem ein Wechsel des Portugiesen, der sich mit der Nationalmannschaft gerade auf das EM-Viertelfinale gegen Frankreich vorbereitet, vor einem Jahr scheiterte.

Der damalige Bayern-Trainer Thomas Tuchel wollte den Mittelfeld-Mann als "Holding Six" holen, Palhinha war sogar schon in München und absolvierte bereits den Medizincheck. Allerdings konnte sein Verein Fulham am letzten Tag des Transferfensters keinen Ersatz verpflichten. Der Deal scheiterte, der 28-Jährige verlängerte daraufhin beim Londoner Klub.

Wechsel im zweiten Anlauf

Nun soll der Wechsel aber im zweiten Anlauf klappen. Laut "Sky" sollen sich die Münchner mit Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund mit Fulham grundsätzlich auf den Wechsel des Portugiesen geeinigt haben, nur noch letzte Details seien zu klären. Demnach würde Deutschlands entthronter Rekordmeister eine fixe Ablösesumme von 46 Millionen Euro an Fulham überweisen. Der Betrag könne durch Bonuszahlungen noch steigen.

Die teuersten Spieler der EM 2024

1/12
Gehe zur Galerie
    12. Rafael Leao; Verein: AC Mailand; Nationalität: Portugal; Marktwert: 90 Millionen Euro
    12. Rafael Leao; Verein: AC Mailand; Nationalität: Portugal; Marktwert: 90 Millionen Euro
    IMAGO/ZUMA Press Wire

    Mit Palhinha sind sich die Bayern schon länger einig, der Portugiese werde einen bis 2028 laufenden Vertrag unterschreiben. Allerdings erst nach dem obligatorischen Medizincheck, der erst nach der Europameisterschaft stattfinden wird.

    Palhinha wechselte im Juli 2022 von Sporting zu Fulham, bestritt 79 Partien für die Londoner, erzielte dabei acht Tore. Bei der EM in Deutschland hat der Mittelfeld-Mann bisher drei Spiele absolviert.

    red
    Akt.