Film- & Bühnenhit
Hype hört nicht auf! "Dirty Dancing" neu aufgerollt
Der Film "Dirty Dancing" begeistert seit den 80er Jahren das Publikum. Die Tanznummern und der Soundtrack gelten als ikonisch.
"Mein Baby gehört zu mir" ist nur einer der Sprüche die man sofort mit "Dirty Dancing" verbindet. Der Film kam 1987 in die Kinos und gilt heute als Klassiker. Mit einem Budget von sechs Millionen US-Dollar hat er weltweit rund 218 Millionen US-Dollar eingenommen.
Der Erfolg scheint nicht abzureißen, jetzt soll nämlich ein neues Projekt in Anlehnung an den Film mit Patrick Swayze († 2009) und Jennifer Grey (64) gestartet werden.
"Dirty Dancing" goes Broadway
Der Film soll jetzt nämlich als Musical am Broadway zu sehen sein. Ende 2025 soll "Dirty Dancing," sowohl in New York City als auch in Nordamerika aufgeführt werden. Von dort aus planen die Produzenten, die Show auf Theatermärkte in Asien, Australien, Lateinamerika und darüber hinaus auszuweiten.
Mitwirkende vom Film arbeiten an dem Musical mit
Eleanor Bergstein (86), die das Drehbuch für den Film geschrieben hat, entwickelt die Show und schreibt das Buch für das Musical. Lonny Price (65), der Neil Kellerman in "Dirty Dancing" spielte, wird bei der Neuauflage des Musicals Regie führen.
Neue Musik und neue Choreographien
Die bevorstehende Bühnenproduktion wird voraussichtlich neue Musik und eine neue Choreografie enthalten. Die Show soll laut der Presseaussendung "ikonische Momente, unvergessliche Songs und elektrisierende Tanzsequenzen bieten und gleichzeitig Schlüsselelemente der Geschichte neu interpretieren, um das heutige Theaterpublikum anzusprechen". Wer den berühmten Satz "Mein Baby gehört zu mir" sagen wird ist noch nicht bekannt.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Der Kultfilm "Dirty Dancing" wird als Musical am Broadway adaptiert und soll Ende 2025 in New York City sowie Nordamerika aufgeführt werden, mit Plänen zur weltweiten Expansion
- Eleanor Bergstein, die Drehbuchautorin des Films, und Lonny Price, der im Film mitspielte, arbeiten an der Produktion, die neue Musik und Choreografien enthalten wird