Fussball

ORF-Experte "John Travolta": Rapid wie "Dirty Dancing"

Rapid Wien will in die UEFA Conference League! Vor der Quali-Runde gegen Neftci Baku hatte ORF-Experte Helge Payer einen witzigen Vergleich auf Lager.

Heute Redaktion
Helge Payer vergleicht Rapid mit "Dirty Dancing"
Helge Payer vergleicht Rapid mit "Dirty Dancing"
gepa, Twitter

1:0 im Cup, zwei Mal 1:0 in der Bundesliga, mit einem 2:1 in Danzig haben sich die Hütteldorfer für die dritte Quali-Runde der Conference League qualifiziert. Der grün-weiße Minimalismus ist auch Vereinslegende und ORF-Experte Helge Payer aufgefallen.

1/22
Gehe zur Galerie
    Hofmann: "Meine 20 Rapid-Jahre"
    Hofmann: "Meine 20 Rapid-Jahre"
    GEPA

    Der ehemalige ÖFB-Tormann analysierte die Leistung der Grün-Weißen in Danzig - und kam dabei auf zwei verschiedene Halbzeiten. Während die Hütteldorfer in der ersten Hälfte stark agierten, begann das Zittern im zweiten Durchgang.

    Payer erklärt: "In der ersten Hälfe haben sie sehr effektiv die Linien verschoben, den Gegnern Probleme bereitet." Dann verrät der Ex-Rapidler: "In der zweiten Hälfe war es fast wie bei Dirty Dancing - dein Tanzbereich, mein Tanzbereich. Rapid hatte nur mehr wenig Zugriff auf den Gegner" - Payer spielt auf den Kult-Film von 1987 mit Patrick Swayze und Jennifer Grey an.

    Da stimmte auch Moderator Christian Diendorfer mit ein: "Unser Experte John Travolta muss es ja wissen." Der ORF-Mann hat sich dabei aber ein wenig vertan, denn Travolta spielte nicht in Dirty Dancing mit, war der Star von Klassikern wie Saturday Night Fever, Grease oder Pulp Fiction.