Leser

Hund weint in Floridsdorfer Wohnung – Polizeieinsatz 

Weil ein Hund in einem Apartment die ganze Nacht auf Sonntag bellte, riefen Nachbarn die Polizei. Eine Anzeige gegen die Besitzer wurde erstattet.

Natalia Anders
Teilen
Weil er bis 2.00 Uhr in der früh laut winselte, musste die Polizei einschreiten.
Weil er bis 2.00 Uhr in der früh laut winselte, musste die Polizei einschreiten.
Symbolfoto / Leserreporter

Ein alleingelassener Hund heulte in einer Wohnung in der O'Briengasse in Wien-Floridsdorf in tiefster Nacht stundenlang so laut, dass besorgte Nachbarn die Polizei rufen mussten. Auch "Heute"-Leserreporter Mirko* (Name von der Redaktion geändert) wohnt in derselben Wohnhausanlage, wie das traurige Haustier und konnte aufgrund des Winselns und des darauffolgendem Polizeieinsatzes nicht schlafen.

Polizisten marschieren mitten durch die Anlage

Als er bemerkte, wie Polizeibeamte gegen 2.00 Uhr durch seine Siedlung marschierten, zückte er sein Handy und filmte einen Teil des Einsatzes mit. Das Video ließ er der "Heute"-Redaktion zukommen.

"Heute" fragte bei der Pressestelle der Landespolizei Wien nach, um zu erfahren, was es mit späten Polizeieinsatz auf sich hatte. Das Presseteam bestätigte den Einsatz, es wurde eine Anzeige nach dem Tierhaltegesetz erstattet. Nähere Details sind noch unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/350
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter