Niederösterreich
Hund Eduard ist Ersatzmama für Entenbabys und Mäuschen
Hund "Eduard" hat eine Frisur wie Helge Schneider, ist eine Frohnatur, liebt Kinder, Enten, Mäuse, eigentlich alles. Die Entlein hütet er besonders.
Im Haus von Tatana S. (51) in St. Valentin (Amstetten) geht es tierisch zu: Hunde, Mäuse und Entlein kreuzen die Zimmer, schlafen im Bett und hocken am Esstisch.
"Meine Hunde dürfen alles. Eduard ist zwei Jahre alt und liebt Kinder, Enten, Mäuse, eigentlich alles. Leticia ist zehn Jahre und blind", berichtete Hundemama Tatana S.
Hund "Eduard" mit der extravaganten Frisur, der alles abschmust, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, haben es die Entenbabys besonders angetan.
Tote Mutter lag neben Eiern
Die Kinder hatten die Eier und daneben die tote Entenmutter gefunden und die Eier mit nach Hause genommen. Nachdem die Entlein geschlüpft waren (siehe Bilderserie), war "Eduard" sofort verliebt die flauschigen Waisen. Ständig umsorgt der chinesische Schopfhund die Vierbeiner und beschützt die gelben Zwutschgerl, ist Ersatzmama, Nanny und Leibwächter in Personalunion.
24-Stunden-Betreuung
Auch Partner Friedrich kommt mit "Eduard" wunderbar klar - die beiden chillen gerne vorm Fernseher, die Entlein sind sowieso dabei. Denn: "Eduard" kümmert sich 24 Stunden am Tag um das kleine Federvieh.