Leser
Horror-Sturm wütet über Campingplatz in Kroatien
Am Freitagnachmittag sorgte ein heftiges Unwetter auf einem Campingplatz in Novigrad für Riesen-Chaos. Eine Urlauberin kam mit dem Schrecken davon.
Heftige Szenen in Novigrad (Kroatien): Ein gewaltiger Sturm wütete Freitagnachmittag über einem Campingplatz der Küstenstadt und hinterließ großes Chaos. Die Linzerin Teresa saß gerade an der Beach-Bar, als alles begann.
"Wir wollten noch gemütlich unsere Drinks austrinken, aber dann ging alles plötzlich so schnell. In Sekundenschnelle sind wir samt Inhaber des Lokals geflohen und haben uns in einem Hotel in der Nähe Unterschlupf gesucht. Die Bäume sind wie Zahnstocher umgeknickt", so die 30-Jährige gegenüber "Heute".
Welle der Verwüstung
Der Urlauberin zufolge war der Sturm nach wenigen Minuten vorbei. Als sie das Hotel jedoch wieder verlassen hatte, traute Teresa ihren Augen nicht. Das Ausmaß der Verwüstung war enorm.
Mehr lesen: Heftige Balkan-Unwetter – vier Menschen sind tot
"Überall lagen ausgerissene Bäume, schließlich gingen wir runter zum Campingplatz, um zu helfen, aber die Unwetter-Folgen nahmen kein Ende", so die 30-Jährige im "Heute"-Talk. Die kroatische Feuerwehr ist laut Teresa auch am Samstagvormittag kräftig im Einsatz. Die Linzerin ist immer noch entsetzt: "Was so ein Sturm in wenigen Minuten anrichten kann, ist einfach heftig".