Leser

Heftiger Hagel zerschmettert in OÖ BMW-Scheibe

In Salzburg und OÖ hagelte es am Dienstagnachmittag heftig. Der Eisregen richtete enormen Sachschaden an etlichen Autos an. 

Marlene Postl
Teilen
Eine Schildkröte zum Größenvergleich: So riesig waren die Hagelkörner
Eine Schildkröte zum Größenvergleich: So riesig waren die Hagelkörner
Leserreporter

Am Dienstagnachmittag wurde die Gemeinde Mondsee in Oberösterreich von einem Hagel-Unwetter der Sonderklasse überrascht. Pools schwappten über, Autos wurde beschädigt, Blumentöpfe zerschmetterten – "Heute" berichtete. In Oberösterreich und Salzburg herrscht die Warnstufe violett, die Österreichische Unwetterzentrale ruft die höchste Unwetterstufe aus. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Windschutzscheiben wurden irreparabel zerschmettert
    Windschutzscheiben wurden irreparabel zerschmettert
    Leserreporter

    Windschutzscheiben wurden völlig zerstört

    Beinahe winterlich sah der Garten einer Oberösterreichischen Familie aus, die ein Video vom Hagelsturm einsendete. Rasen und Straße waren völlig mit den Eiskörnern bedeckt, der Sachschaden dürfte enorm sein. Besonders Autos und deren Windschutzscheiben fielen den Hagel-Geschossen zum Opfer, die Heckscheibe eines BMWs wurde völlig zerschmettert. 

    Zur Veranschaulichung schickten "Heute"-Leserreporter einen Größenvergleich mit Schildkröte ein – das Eisgeschoss an der Seite der Kröte scheint beinahe so groß wie ein Golfball zu sein.