Österreich

Horror-Crash auf der A1 fordert zwei Todesopfer

Tragödie in der Nacht auf Donnerstag auf der A1 bei Schollach (Melk): Ein Lkw konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf ein Auto auf – 2 Tote.

Heute Redaktion
Teilen
Verkehrsunfall: Zwei Menschen starben bei dem Crash auf der A1.
Verkehrsunfall: Zwei Menschen starben bei dem Crash auf der A1.
Bild: Stamberg

Gegen 1.35 Uhr in der Früh kam es zu dem Auffahrunfall von zwei Autos. Der nachkommende Lenker aus Bulgarien (44) konnte mit seinem Sattelzug nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte eines der beiden Unfallautos.

Der Lkw schob das unter das Führerhaus geklemmte Auto mit serbischem Kennzeichen und fünf Insassen einige Hundert Meter weiter, bis die beiden verkeilten Fahrzeuge am Pannenstreifen zum Stillstand kamen.

Einer der Mitfahrer im serbischen Pkw im Alter von 33 Jahren sowie eine Frau (36) verstarben noch an der Unfallstelle. Der 27-Jährige Lenker des Pkw und ein weiterer Insasse erlitten schwere Verletzungen, der fünfte wurde leicht verletzt.

Der Lkw-Lenker und die Insassen im anderen Pkw blieben laut ersten Informationen unverletzt. Die beiden Schwerverletzten wurden in das Krankenhaus Amstetten und St. Pölten gebracht. Der leicht verletzte Mann landete im Melker Krankenhaus.



(wes)