Community
Horror-Clown schockt jetzt im Wiener Wurstelprater
Die gruseligen Zirkusgestalten, bekannt aus Filmen wie "Es" und fiesen Streichen im Internet, treiben ihr Unwesen nun auch in der Bundeshauptstadt.
Das Besondere an der neuen Geisterbahn im Prater: "The Clown" schickt seine Opfer durch einen 3,5 Minuten langen Albtraum in virtueller Realität. In echt rollen nur die Wagerl, erst VR-Brille und Kopfhörer erwecken den Schrecken zum Leben.
Den 360-Grad-Film dafür hat die Wiener Firma "vrisch" produziert, "gedreht haben wir etwa in einer aufgelassenen Fleischerei und einer alten Villa in Hietzing", sagt CEO Axel Dietrich.
Inhaber Victoria und Thomas Sittler-Schaaf und vrisch-CEO Axel Dietrich: So gruselig ist die neue Achterbahn!
So funktioniert's: Kameras filmten in alle Richtungen, jetzt taucht der Fahrgast an ihrer Stelle in das Grauen ein.Weitere Clips – etwa eine Fahrt für Jüngere und eine für abgehärtete Horrorfilm-Fans – sollen folgen.
Freifahrten gewinnen
Derzeit herrscht noch Probebetrieb, am Wochenende geht es los. Sie können dabei sein: Inhaber Thomas Sittler-Schaaf spendiert 20 Freifahrten für die "Heute"-Leser. Einfach auf das Formular klicken (s.u.) und mitmachen!
Unter allen Teilnehmern werden 10 mal 2 Freifahrten verlost. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Eine Barablöse ist nicht möglich, der Rechtsweg ausgeschlossen. Die bekanntgegebenen Personendaten werden nicht weiter verarbeitet. Vor- und Nachname der Gewinner werden an die Inhaber des Fahrgeschäfts übermittelt.
(red)