Wintersport
Hirscher wirbt auch "Wachsler" von Schmidhofer ab
Bereits vor dem ersten Weltcup-Einsatz sorgt die Ski-Marke von Marcel Hirscher für Furore. "Van Deer" wirbt dem ÖSV die Servicemänner ab.
Kampfansage von Marcel Hirscher! Der ehemalige Ski-Superstar greift im kommenden Weltcup-Winter als Teamchef seiner Marke "Van Deer" an. Mit Timon Haugan (Nor) und Charlie Raposo (GB) hat der 33-Jährige bereits zwei Läufer unter Vertrag. Und auch das Team rundherum nimmt Gestalt an.
Hirscher sicherte sich unter anderem die Dienste von Ex-ÖSV-Sportdirektor Toni Giger, Atomic-Servicemann Edi Unterberger und Raphael Hudler, der die Slalom-Latten von Katharina Liensbergers herrichtete.
Nun wurde ein weiterer "Wechsel" bekannt. Laut "Krone" schließt sich auch Berhnard Arnitz dem "Van Deer"-Team an. Der Oberösterreicher war knapp zehn Jahre lang Servicemann von Nicole Schmidhofer.
"Intensität ist unverschämt"
"Die Intensität, mit der das passiert, ist unverschämt", ärgert sich ÖSV-Damenchef Tom Trinker über die Abgänge. "Aber jede Veränderung bietet auch Chancen. So können auch Projekte angegangen werden, die unter der bisherigen Führung nicht möglich waren."