Prominenter Zugang

Hirscher verstärkt sein Team mit Olympiasieger

Ein prominenter Neuzugang bei Marcel Hirschers Skimarke Van Deer. Künftig wird Kombinierer Vinzenz Geiger die Bretter des Salzburgers anschnallen.

Sport Heute
Hirscher verstärkt sein Team mit Olympiasieger
Marcel Hirscher holt Vinzenz Geiger zu seiner Skifirma.
Gepa

"Willkommen im Team. Wir freuen uns, dich an Bord zu haben" – so verkündete Van Deer auf Instagram die prominente Verpflichtung des deutschen Kombinierers. Erstmals rüstet die Firma des achtfachen Ski-Alpin-Gesamtweltcupsiegers nun einen Kombinierer aus, nachdem mit Andreas Wellinger bereits ein deutscher Skispringer unter Vertrag genommen wurde. Hirschers Skifirma wird nun erstmals auch Langlauf-Ski herstellen.

Der Kombinierer-Weltcup startet Ende November mit dem Saisonauftakt im finnischen Ruka. Da wird der Deutsche seine Premiere mit den Hirscher-Skiern geben.

Geiger feierte im Dezember 2015 sein Weltcup-Debüt, ist einer der erfolgreichsten Kombinierer er letzten Jahre, holte immerhin zehn Weltcupsiege und wurde in der Saison 2020/21 Gesamtweltcup-Zweiter. Darüber hinaus holte Geiger 2022 Olympia-Gold in Peking und vier Jahre zuvor den Titel im Teambewerb. Hinzu kommen eine Olympia- und vier WM-Silbermedaillen im Team.

Hirscher-Comeback mit Punkten

Skifirmen-Besitzer Hirscher absolvierte am vergangenen Wochenende derweil sein sensationelles Weltcup-Comeback mit 35 Jahren, fuhr auf seinen eigenen Skiern für die Niederlande startend als guter 23. in die Weltcuppunkte. Eine neu eingeführte Wildcard vom Ski-Weltverband FIS hatte es dem achtfachen Gesamtweltcupsieger ermöglicht, im Riesentorlauf von Sölden an den Start zu gehen. Nun schielt Hirscher bereits auf die Slalom-Weltcuprennen in Levi (17. November) und Gurgl (24. November).

Auf den Punkt gebracht

  • Marcel Hirschers Skimarke Van Deer hat den deutschen Kombinierer und Olympiasieger Vinzenz Geiger als neuen Athleten verpflichtet
  • Geiger wird künftig auf den Skiern von Van Deer antreten, während Hirscher selbst ein beeindruckendes Weltcup-Comeback feierte und nun auf weitere Rennen im Slalom-Weltcup blickt
red
Akt.