Entscheidung steht bevor

Hirscher feilt mit Superstar an seiner Slalom-Form

Am Sonntag steigt in Levi der erste Saison-Slalom. Marcel Hirscher hat seine Wildcard fix. Ob er sie nutzt, will er sich bis Mittwoch überlegen.

Sport Heute
Hirscher feilt mit Superstar an seiner Slalom-Form
Marcel Hirscher (r.) ist zurück im Ski-Zirkus.
GEPA

Das Comeback von Marcel Hirscher geht in die nächste Runde. Beim Auftakt-Riesentorlauf in Sölden belegte der 35-Jährige nach fünfjähriger Weltcup-Pause auf Anhieb Rang 23. Trotz hoher Startnummer im ersten Durchgang.

Nach dem gelungenen Start legte Hirscher den Fokus auf das Slalom-Training. Denn am Sonntag steht im finnischen Levi der erste Torlauf der Saison auf dem Programm. Wie es aussieht, mit Hirscher. Der unter holländischer Flagge fahrende Salzburger beantragte bei der FIS eine Wildcard, diese wurde bereits bestätigt. Ob er sie in Anspruch nimmt, will der Superstar bis Mittwoch entscheiden.

Der Sieger von 67 Weltcup-Rennen trainierte in den letzten Tagen unter anderem am Kitzsteinhorn mit seinen Van-Deer-Markenkollegen und Slalom-Star Henrik Kristoffersen sowie Timon Haugan. Auch auf der Reiteralm wedelte Hirscher durch den Stangenwald. Die gestoppten Zeiten blieben freilich geheim.

Auf den Punkt gebracht

  • Marcel Hirscher, der nach einer fünfjährigen Weltcup-Pause beim Riesentorlauf in Sölden den 23 Platz belegte, konzentriert sich nun auf das Slalom-Training für den ersten Torlauf der Saison in Levi
  • Der unter holländischer Flagge fahrende Salzburger hat eine Wildcard beantragt und wird bis Mittwoch entscheiden, ob er diese in Anspruch nimmt
red
Akt.
Mehr zum Thema