Niederösterreich
Hilfe gesucht! "Hand in Hand" für Menschen in Not
Der Verein "Hand in Hand" aus St. Pölten greift Menschen unter die Arme, die unverschuldet in Not geraten sind. Ein Flohmarkt soll Einnahmen bringen.
Sie sind mit Schicksalen konfrontiert, die keinen kalt lassen. Der Verein "Hand in Hand" aus St. Pölten hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Obfrau Stefanie Naderi (24) gründete mit ihrem Mann Sina den Verein.
Brauchen dringend Haushaltsgeräte
"Im Moment suchen wir für eine Frau dringend Haushaltsgeräte wie eine Waschmaschine und eine Couch", berichtet Naderi im "Heute"-Gespräch. Die Frau hat ein tragisches Schicksal hinter sich und kann sich im Moment finanziell wenig leisten. "Und weil sie nach dem Tod eines geliebten Menschen auch psychisch angeschlagen ist, haben wir uns ihrer Situation angenommen. So ist sie jetzt nicht mehr alleine", erzählt die Obfrau. Wie dringend es ist, berichtete Naderi: "Die Couch muss erneuert werden, weil darauf ihre Tochter gestorben ist."
In der kommenden Woche findet ein Flohmarkt in St. Georgen am Steinfelde statt. Hier werden diverse Sachen verkauft. Der Erlös kommt bedürftigen Familien zu Gute. Der Verein freut sich über jede Unterstützung. Denn es gibt so viele Menschen, die Hilfe brauchen. "Viele haben mit Armut zu kämpfen, weil sie durch Corona ihre Arbeit verloren haben. Oder weil sie von einem plötzlichen Schicksalsschlag getroffen wurden", weiß Naderi.
Wer will helfen?