Österreich

Hier stehen "Baby-Elefanten" vor Eiscafé

Wegen Corona sollen wir eine "Baby-Elefanten-Länge" Abstand halten. Wie das dann ausschaut, zeigt uns ein Eiscafé aus Oberösterreich.

Heute Redaktion
Teilen
Das Eiscafé "Giovanni" zeigt, wie es ausschaut, wenn wir eine "Baby-Elefanten-Länge" Abstand halten.
Das Eiscafé "Giovanni" zeigt, wie es ausschaut, wenn wir eine "Baby-Elefanten-Länge" Abstand halten.
Bild: Facebook

Eine "Baby-Elefanten-Länge" Abstand sollen wir alle halten, um das Risiko, uns mit Corona zu infizieren, zu minimieren. Das wissen wir inzwischen aus der Werbung der Bundesregierung.

Doch: Wie schaut das dann aus, wenn wir so eine "Baby-Elefanten-Länge" Abstand halten? Das zeigt uns das oberösterreichische Eiscafé "Giovanni" in Traunkirchen (Bez. Gmunden) auf Facebook.

Hier das Posting:

Wie die "BezirksRundschau" berichtet, hat das Café nämlich Baby-Elefanten aus Holz gebastelt und diese vor dem Eingang aufgestellt, damit die Gäste, die sich ein Eis holen wollen, wissen, wie viel Abstand sie halten müssen. Fünf solcher Elefanten (jeder hat eine Länge von einem Meter) gibt es.

Übrigens: Der Radiosender "Ö3" hat recherchiert, woher überhaupt die Idee für den "Baby-Elefanten"-Werbespot der Bundesregierung kam. "Erfunden" hat das eine Werbeagentur. "Unsere Aufgabe war es, ein Symbol zu finden, das die Menschen lustig finden und das sich am Ende einfach bei ihnen festsetzt", so Werner Singer von der Agentur Jung von Matt in "Ö3". Und so kam man auf den Elefanten.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook