Dokumentarfilm

"Heute" verlost 20 Tickets für "Paolo Conte alla Scala"

Paolo Conte ist einer der wichtigsten Liederdichter Italiens. Jetzt kann man sein Konzert auch in Österreich sehen. "Heute" verlost 10x2 Tickets.

Heute Entertainment
"Heute" verlost 20 Tickets für "Paolo Conte alla Scala"
Paolo Conte spielt im Teatro alla Scala.
Polyfilm

"Paolo Conte alla Scala" (ab Freitag im Kino) ist nicht nur ein Konzertfilm, sondern auch eine Dokumentation über den berühmten Liedermacher Paolo Conte (87). Es wird sein Aufritt aus dem Jahr 2023 gezeigt, als er in der berühmtesten Oper der Welt, der Scala, spielen durfte.

Damit schrieb der 87-Jährige Geschichte: Zum ersten Mal performte ein italienischer Liedermacher auf der Bühne des Opern-Tempels. Doch Conte ist nicht nur irgendein Komponist, er gilt als einer der wichtigsten und innovativsten Italiens.

Regisseur Testi vollbringt ein Meisterwerk

Der erfolgreiche Filmregisseur Giorgio Testi weiß, wie er die Musik des ehemaligen Anwalts und die Wirkung des atemberaubenden Saals in Szene setzt. Übergangslos zeigt Testi Probenaufnahmen, sowie Material auf der Bühne.

Hommage an Karriere des Musikers

Durch seine Inszenierung erschuf der Emmy- und Grammy-nominierte Regisseur eine würdige Hommage für die 50-jährige Karriere des italienischen Musikers. Und bringt so den Fans weltweit einen Teil des Künstlers auf die Leinwand.

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 13. September 2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/180
Gehe zur Galerie
    Ist das echt? So soll Stefan Raab laut einem Video auf Instagram jetzt aussehen.
    Ist das echt? So soll Stefan Raab laut einem Video auf Instagram jetzt aussehen.
    Instagram/therealstefanraab

    Auf den Punkt gebracht

    • "Paolo Conte alla Scala" ist ein Konzert- und Dokumentarfilm über den berühmten italienischen Liedermacher Paolo Conte, der 2023 in der renommierten Scala auftrat und damit Geschichte schrieb
    • Die Zeitung "Heute" verlost 10x2 Tickets für diesen Film, der von Regisseur Giorgio Testi meisterhaft inszeniert wurde und eine Hommage an Contes 50-jährige Karriere darstellt
    red
    Akt.