Abschieds-Tour
Nach Konzert! Peter Maffay-Fans rasen in den Tod
Eigentlich sollte Peter Maffays Abschieds-Tour ein tolles Ereignis für seine Fans werden. Doch das Konzert am Erfurter Domplatz wurde überschattet.
Nur wenige Stunden nach einem Konzert von Peter Maffays (74) "We love Rock‘n‘-Roll-Farewell"-Tour in der Altstadt von Erfurt ereignete sich ein schrecklicher Unfall, bei dem ein Fan ums Leben kam und weitere verletzt wurden.
Am Sonntag verunglückte ein SUV auf der A71 bei Heldrungen (Thüringen). Wie die "Bild" berichtete, geht die Polizei davon aus, dass ein Unwetter den Kontrollverlust des Fahrers bewirkte. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, riss ein Verkehrsschild nieder und schlug in einen Hang ein. Danach soll sich der SUV überschlagen haben.
Peter Maffay – die besten Bilder
Verunglückte waren Fans
Bei dem Unfall soll eine Frau aus dem Schiebedach geschleudert worden sein, sie verstarb aufgrund ihrer Verletzungen noch an der Unfallstelle. Im Auto befanden sich drei weitere Personen, die bei dem Unglück schwer verletzt wurden.
Im verunglückten Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte Konzertkarten zu Peter Maffays Abschieds-Tour auf dem Erfurter Domplatz vor. Man geht davon aus, dass die Insassen Fans des deutschen Rockers waren. Maffay hat sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Peter Maffays Abschieds-Tour wurde von einem tragischen Unfall überschattet, bei dem ein Fan ums Leben kam und weitere verletzt wurden
- Nach einem Konzert in Erfurt verunglückte ein SUV aufgrund eines Unwetters, wobei die Insassen, die offenbar Fans des Rockstars waren, schwer verletzt wurden
- Maffay hat sich bisher nicht zu dem Unglück geäußert