Leser
"Heute"-Leserin hilft kranker Mutter bei Stromrechnung
Eine 35-jährige kranke Mutter aus Niederösterreich muss knapp 900 Euro für Strom bezahlen. Eine "Heute"-Leserin hilft Susanne R. nun dabei.
Susanne R. musste in den letzten Jahren mit schweren Schicksalsschlägen kämpfen. Nach einer Scheidung und einer schweren Krankheit, die die 35-jährige zweifache Mutter arbeitsunfähig macht, sorgt nun eine knapp 900 Euro hohe Stromrechnung für existenzielle Sorgen – "Heute" berichtete.
"Ich muss helfen!"
Nach dem "Heute"-Bericht meldete sich eine Leserin bei der Redaktion und bot Hilfe an. "Ich habe den Artikel gelesen und möchte der vom Schicksal gebeutelten Susanne helfen", erzählte die Frau, die anonym bleiben möchte. Konkret will die unbekannte Kärntnerin (Name der Redaktion bekannt*) die gesamte Stromrechnung begleichen. "Eine alleinerziehende junge Frau, die noch dazu gesundheitliche Probleme hat? Das ist wirklich unfassbar – da wusste ich sofort: Ich muss helfen", erzählt die Dame gegenüber "Heute".
Susanne völlig überwältig
Susanne war von der unglaublichen Nachricht überwältigt. Als "Heute" sie kontaktierte, herrschte erstmal eine bewegende Stille am Telefon. Eine derartig großzügige Spende hätte die 35-Jährige niemals erwartet: "Mir fehlen echt die Worte! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, außer: Danke. Vielen lieben Dank!"
Dem kann sich die "Heute"-Redaktion nur anschließen.