Leser

"Heute"-Christkind hilft beim Schlafen

Angelika aus Wien muss sich dank des "Heute"-Christkinds nicht mehr im Schlaf fürchten.

Sandra Kartik
Teilen
Angelika leidet unter einer Schalfapnoe, sie braucht einen Spezial-Gurt, da es sonst in der Nacht gefährlich für sie wird.
Angelika leidet unter einer Schalfapnoe, sie braucht einen Spezial-Gurt, da es sonst in der Nacht gefährlich für sie wird.
Sabine Hertel, privat

Für Angelika kann es lebensgefährlich werden, wenn sie am Rücken schläft. Die Wienerin (54) leidet an einer Schlafapnoe, sie hat in der Nacht Atemaussetzer. Sie braucht deshalb einen speziellen Schlaf-Gurt, der sie am Umdrehen hindert. Als Notstandshilfe-Empfängerin kann sie sich das nicht leisten.

"Ich bin leider nach zwei schweren Rücken-Operationen arbeitslos. Dabei suche ich einen Job im Handel. Ich darf nur nicht schwer heben", erzählt sie.

Christkind bringt Sicherheit

Deshalb freut sich Angelika nun sehr, dass das „Heute“-Christkind Jasmin und Novomatic für sicheren Schlaf bei ihr sorgen. "Vielen Dank, ich hätte mir das selbst nicht leisten können."

Haben auch Sie einen Herzenswunsch? Schreiben Sie uns mit Foto an [email protected] oder an heute.at/gewinnen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock