Weinviertel
Herzinfarkt! Polizisten retten Mann das Leben
Dramatische Szenen in Gänserndorf: Polizisten reagierten sofort und zogen einen Mann aus einem Auto – reanimiert!
Lebensrettung in Gänserndorf! Bedienstete der Polizeiinspektion Gänserndorf befanden sich am 29. November gegen 16.40 Uhr auf einer Streifenfahrt durch das Stadtgebiet von Gänserndorf, als sie von einer Autofahrerin durch Hupen und Lichthupe auf sich aufmerksam gemacht wurden.
Die 70-jährige Frau erklärte den Beamten, dass ihr Beifahrer, ihr 76-jähriger Lebensgefährte aus dem Bezirk Gänserndorf, nicht mehr atme und sie dringend die Tagesklinik erreichen müsse.
Polizisten zogen Mann aus Auto
Die Polizisten reagierten sofort und zogen den leblosen Mann aus dem Fahrzeug. Nachdem sie keine Atmung feststellen konnten, begannen sie unverzüglich mit der Reanimation. Mittels Herzdruckmassage und Beatmung sowie dem Einsatz des mitgeführten Defibrillators kämpften die Beamten um das Leben des Mannes.
Frau mit Heli ins Spital geflogen
Nach wenigen Minuten trafen Notarzt und Rettungswagen ein und übernahmen die Wiederbelebungsmaßnahmen. Kurz darauf konnte der 76-Jährige stabilisiert werden. Er wurde mit dem Verdacht eines Herzinfarktes vom Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Mistelbach geflogen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- In Gänserndorf retteten Polizisten am 29.
- November einem 76-jährigen Mann das Leben, nachdem seine Lebensgefährtin sie auf seine Atemnot aufmerksam gemacht hatte.
- Durch sofortige Reanimationsmaßnahmen und den Einsatz eines Defibrillators konnte der Mann stabilisiert und mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus geflogen werden.