Österreich

Herzinfarkt am Wiedner Gürtel: Autofahrer stirbt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem traurigen Vorfall ist es gestern Mittag am Wiedner Gürtel auf Höhe des Wiener Hauptbahnhofes gekommen. Ein 71-jähriger Mann erlitt während seiner Autofahrt einen Herzinfarkt, knallte gegen ein Brückengeländer und starb. In Favoriten hat ein Lenker wegen eines epileptischen Anfalls einen Unfall verursacht.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Mittwoch um 13.15 Uhr am Wiedner Gürtel. Der 71-jährige Wiener erlitt einen Herzinfarkt während er mit seinem Pkw in Richtung Favoriten fuhr.

Laut Zeugen scherte das Fahrzeug plötzlich unkontrolliert nach rechts aus und fuhr einige Schlangenlinien. Dann brach der Wagen nach links aus und kollidierte mit einem Brückengeländer auf der Gürtelfahrbahn.

Sofort durchgeführte Reanimationsversuche eines Notarztes blieben erfolglos. Der Mann verstarb, vermutlich in Folge eines Herzinfarktes, noch an der Unfallstelle. Andere Verkehrsteilnehmer wurden zum Glück nicht verletzt.

Favoriten: Unfall wegen Epilepsie

Auch in Favoriten ist es aufgrund eines Krankheitsfalls zu einem Crash gekommen. Ein 55-Jähriger erlitt in der Bitterlichstraße einen epileptischen Anfall.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr über eine Verkehrsinsel, touchiert einen Baum und krachte gegen ein Auto. Dabei zog er sich Kopfverletzungen und Prellungen zu.