Österreich

Pkw bei Türnitz im Traisen Bachbett geparkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Lenker landete mit seinem Pkw im Bachbett, sperrte das Wrack ab und flüchtete. Vorbeifahrende Lenker entdeckten schließlich die Lichter des Wagens.

Unfall mit Fahrerflucht im Bezirk Lilienfeld: Aufmerksam waren gestern Abend Vorbeifahrende, als sie bei Türnitz in Moosbach (Bezirk Lilienfeld) im Bachbett der Traisen Licht sahen. Sie blieben stehen, sahen nach. Die entdeckten Lichter, entpuppten sich bei genauerem Hinsehen, als Nummernschild-Beleuchtung eines Pkw, der sich im dunklen Bachbett befand. Die Finder verständigten umgehend den Notruf.

Ordentlich abgesperrt

Als die Freiwillige Feuerwehr Lehenrotte zum Einsatzort kam, wunderten sich die Einsatzkräfte. Denn: Im Pkw befand sich kein Lenker und dieser hatte das Auto vor dem Verlassen auch ganz ordentlich abgesperrt. Die Polizei konnte jedoch den Besitzer des im Bachbett geparkten Autos in Erfahrung bringen.

Der Lenker wird wohl auf einem Wiesenstück ins Schlittern gekommen sein und daraufhin ins Bachbett abgestürzt sein, wo er mit den Rädern im Bachbett steckenblieb. Um das Fahrzeug zu bergen, wurde aus der Gemeinde Hohenberg ein Feuerwehrkran angefordert.