Österreich
Heli-Einsatz: Mann (52) bei Crash schwer verletzt
Aus noch ungeklärter Ursache krachten Mittwochfrüh zwei Autos zusammen. Der Unfall forderte drei Verletzte – ein Mann musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital.
Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte gegen 6.25 Uhr einen Pkw auf der L 49 im Freilandgebiet von Ziersdorf kommend in Fahrtrichtung Gettsdorf. Plötzlich kam der 28-Jährige mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte mit einem anderen Pkw zusammen, der von einer 42-Jährigen aus dem Bezirk Hollabrunn gelenkt wurde.
Ihr 52-jähriger Lebensgefährte fuhr als Beifahrer mit und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Ziersdorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen. Beide Pkw-Lenker wurden mit leichten Verletzungen mittels Rettungsfahrzeugen in das Landesklinikum Horn gebracht.
Die L 49 war zwischen Ziersdorf und Gettsdorf in der Zeit von 6.30 Uhr bis 8.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (wes)