Musik
Helene Fischer – das fehlt bei ihrem Österreich-Konzert
Helene Fischer tritt in Bad Hofgastein auf. Das wird ihr einziges Konzert in Österreich sein, doch eine Sache wird anders sein.
Helene Fischer spielt endlich wieder in Österreich. Nachdem ihr Sound & Snow-Konzert zweimal verschoben werden musste, ist es am 1. Oktober endlich soweit.
Jetzt lesen: Kein Lack und Leder – Naschenweng ohne Lederhose
Zuvor gab die Schlagerqueen ihr großes Comeback nach ihrer Babypause in München. Die Sängerin performte dort vor 130.000 Menschen. Ihr Auftritt in Salzburg ist jedoch eine Nummer kleiner – gespielt wird hier nur vor 25.000 Fans. Das Konzert ist ausverkauft.
Jetzt lesen: Helene Fischer erfreut mit Doppel-Auftritt ihre Fans
Alle Bilder vom Helene Fischers Auftritt in Bad Hofgastein
Helene Fischer gibt ein "Wohnzimmerkonzert"
Doch ein Mega-Event, wie in Bayern wird das Konzert in Bad Hofgastein nicht sein, da ist sich auch ein jahrelanger Helene-Fischer-Fan sicher. "Nach München wird es sich anfühlen wie ein Wohnzimmerkonzert", erklärt Marion Stangl gegenüber den "Salzburger Nachrichten". Die Hofgasteinerin war schon bei vielen Konzerten der 38-Jährigen und hat sich auch dieses Mal schon ganz früh ihre Tickets gesichert.
Auch lassen erste Bilder vom Aufbau der Konzertbühne erahnen, dass die junger Mutter weniger akrobatische Einlagen liefern wird als in München. Vielleicht wird sich die Schlagerqueen ihre Fans mit einer puren Musik-Show in einer gemütlichen "Wohnzimmer"-Atmosphäre erfreuen und so ganz nah bei ihrem Publikum sein.