Polizei ermittelt
Heftiger Crash in Wien! Drei Personen verletzt
In der Wiener Brigittenau befanden sich am Samstag die Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dort zur Kollision.
Am Höchstädtplatz im 20. Wiener Bezirk krachte es am Samstag kurz nach 21.30 Uhr gewaltig! An der dortigen Kreuzung Dresdner Straße Ecke Hellwagstraße kamen sich nämlich zwei Autofahrer in die Quere, aus derzeit unklaren Gründen krachten die Fahrzeuge zusammen. Die Unfall-Autos sind totale Wracks.
Drei Personen verletzt
Wie die Polizei gegenüber "Heute" berichtet, mutierten beide Fahrzeuge im Zuge des Crashes zu Totalschaden. Glück im Unglück hatten hingegen drei Personen. Auf Anfrage von "Heute" bestätigte dies die Wiener Berufsrettung.
Ein junger Mann (20) befand sich in einem Unfall-Auto und erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen. In dem anderen Fahrzeug war ein 38-jähriger Mann, der schwer verletzt wurde. Der Verdacht der Rettungskräfte: Innere Verletzungen. Auch eine Frau (40) aus dem zweiten Wagen wurde mit Kopfverletzungen und Prellungen hospitalisiert.
Jetzt wird zu Crash ermittelt
Wieso es zu dem heftigen Unfall kam, ermittelt nun das Verkehrsunfallkommando. Aufgrund des Unfalles und des darauf folgenden Einsatzes kam es zwischen 21.38 Uhr und kurz nach 22 Uhr zu einer Störung der Bim-Linie 2.
Im Bereich Höchstädtplatz Ecke Dresdner Straße war die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz an der Weiterfahrt gehindert. Nach der Fahrtbehinderung kam es auf der Bim-Linie zu unterschiedlichen Intervallen.