Heftiger Crash in Wien
Rad-Lenkerin rettet sich bei Unfall in letzter Sekunde
In der Wiener Leopoldstadt kam es am Montag zu einem schweren Unfall. Vor der Reichsbrücke kamen sich ein Radfahrer und ein Bus in die Quere.
Am Montag knallte es im 2. Wiener Bezirk gewaltig! Auf der Lassallestraße verunfallten aus bisher ungeklärter Ursache ein Radfahrer und ein Bus der Wiener Linien. Direkt vor der Reichsbrücke kam es zum Crash – das Rad wurde vom Bus überrollt, die Lenkerin hatte jede Menge Glück.
Rad endet unter Bus
Gegen 17. 30 Uhr kam es im Bereich der Lassallestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus der Linie 11A und einer 27-jährigen Radfahrerin. Im Kreuzungsbereich Vorgartenstraße mit der Lassallestraße erkannte die Zweirad-Lenkerin den heranbrausenden Bus aus dem Augenwinkel – und reagierte geistesgegenwärtig. Sie sprang vom Rad, dann kam es zum Crash. Ein Leserreporter-Video zeigt die Szenen vor Ort.
Mit einem schnellen Reflex beförderte sich die Lenkerin kurz vor dem Zusammenstoß von ihrem Fahrrad und bewahrte sich damit vor schlimmen Verletzungen. Die Wiener Berufsrettung versorgte die Frau, sie wurde leicht verletzt in häusliche Pflege entlassen. Es entstand Sachschaden am Linienbus, das Fahrrad lag nach dem Unfall unter dem Fahrzeug.