Leser
Hamsterkäufe sorgen für komplett leere Regale in Wien
Nachdem der Lockdown nun vor der Tür steht, wollen die Wiener wohl nichts riskieren und sorgen mit Hamsterkäufen für leere Regale in den Supermärkten.
Nudeln, Wasser und sogar Gewürze scheinen begehrte Produkte während des kommenden 4. Lockdowns zu sein. Zumindest, wenn es nach den leeren Regalen in einem Supermarkt in Wien-Simmering geht. Eine "Heute"-Leserreporterin entdeckte am Montag nämlich teilweise komplett leer geräumte Fächer, in denen normalerweise die Produkte bis nach hinten aufgereiht sind.
Auf den mitgeschickten Fotos ist zu erkennen, dass Nudeln und andere Teigwaren, Wasser und Mineralwasser, Gewürze, Tiefkühlprodukte sowie Obst und Gemüse vollständig aus den Regalen verschwunden sind. "So sieht es bei mir im Supermarkt aus", erzählt die Leserin und spielt damit auf die Hamsterkäufe an, die schon den ersten Lockdown begleitet haben.
Hamstereinkäufe haben begonnen
Schon vergangenen Samstag entdeckte ein "Heute"-Leserreporter beim Einkaufen die fast leergehamsterten Regale. Besonders davon betroffen waren das Mehl, die Nudeln und auch Tiefkühlprodukte, die in eingefrorenem Zustand sehr lange verwendbar sind.